Grafikdesign und Print

Bættle Research

Plakat Baettle Research
Auftraggeber

Bættle Group for Art

Ort

Innsbruck, Tirol

Ergebnis

Grafikdesign, Plakat, Folder, Postkarten, Fragebogen, Einkaufstasche und Website

MitarbeiterIn

Julia Solerti

Link

baettle.net

Auszeichnungen

100 beste Plakate Deutschland Österreich Schweiz 100 beste Plakate, und Nominierung Tirolissimo

Publikationen

zahlreiche Veröffentlichung sowohl in Büchern als auch online

Kultur ist Arbeit. Arbeit verdient Geld.

Daten, Fakten, Perspektiven zu Innsbrucks freien Kulturszenen.

Bei diesem Projekt ging es um das Sichtbarmachen der freien Innsbrucker Kulturszenen, deren Vielfältigkeit sowie deren Vernetzungen und Zusammenarbeit untereinander mit dem Ziel eine Sensibilisierung sowohl der Kulturschaffenden – ich bin Teil eines grossen Netzwerks und nicht allein – als auch der politischen Entscheidungsträger, denen das kulturelle Leben in einer Stadt ein Anliegen ist, zu erreichen.

Es galt eine Unmenge an Informationen auf dem Plakat unterzubringen. Unser Gestaltungskonzept für das Plakat arbeitet mit unterschiedlichen Wahrnehmungsebenen. Auf den ersten Blick eine plakative, bunte, freundliche Oberfläche, auf den zweiten und dritten steckt dann doch einiges an Information in dieser Bestandsaufnahme der freien Innsbrucker Kulturszenen. Ein Teil der Auflage wurde auf einem etwas dünnerem Papier mit weiterführender Information auf der Rückseite gedruckt, zu Din A5 Folder gefalten und an Innsbrucker Kulturorten verteilt.

Ein weiterer Teil des Projekts war die Konzeptionierung, Gestaltung und Programmierung der Website, sowie die Gestaltung mehrere Postkarten, eines Fragebogens und einer Einkaufstasche.

Aufgrund dieses Projekts wurde die Kunst- und Kulturinnovationsförderung stadt_potenziale von der Stadt Innsbruck eingerichtet und ist mittlerweile mit 100.000 Euro jährlich dotiert.

Grafik Plakat

Plakat, zugleich Vorderseite des Folders

Grafik Plakat

Rückseite des Folders

Grafik Plakat
Grafik Plakat
Grafik Plakat
Grafik Plakat

Grafik der Einkaufstasche

Website baettle.net

Website baettle.net

Folder

Folder

Postkarten

Postkarten